Das Ferienhaus


Das freistehende Haus mit 2 Terassen und einer alten Zugangslaube steht auf einem ca. 600 m2 großem Grundstück. Es wurde im Kern 1743 erbaut, zwei mal erweitert und
1996-98 fachgerecht in traditioneller Bauweise (Fachwerk, Lehmputz usw.) restauriert und renoviert, erhielt ein Duschbad und eine gasbetriebene Heizleisten-Zentralheizung und Warmwasserversorgung.

Nur 15 m vom Haus entfernt fließt der Schürenbach, ein beliebter Spielort für Kinder. Das 22-Häuser Dorf Mülsborn liegt im Schürenbachtal an der Straße zum Flugplatz Meschede-Schüren (Sport- und Segelflugzeuge) etwa 5 km südwestlich von Meschede und 1 km von Calle entfernt.

Zur großen Badebucht des Hennesees läuft man gut 20 Minuten, mit dem Auto erreicht man das Badeufer am südlichen Endes der Sees unterhalb der Ferienhaussiedlung Mielinghausen in knapp 10 Minuten.
Es gibt viele markierte Wanderwege. Skifahren (Abfahrt und Langlauf mit Loipen) ist auf der Hunau bei Bödefeld (ca. 30 Autominuten) und in Winterberg (45 Autominuten) möglich.

Das Haus hat 85 m2 Wohnfläche darin eine große Wohnküche (27 m2) mit Zugang zur Terrasse, zwei Zimmer und eine Schlafkammer (Deckenhöhe 1,50 m) mit insgesamt max. 7 Schlafmöglichkeiten (ggf. + Kinderbett).


Die Zimmer sind einfach, aber zweckmäßig und bequem möbliert. Die Küche ist mit vielen Kochgeräten und Geschirr ausgestattet. Eine Waschmaschine ist vorhanden. Für Bettwäsche muß selbst gesorgt werden. Haustiere können nach Rückfrage ggf. mitgebracht werden.

Das Haus wurde bisher regelmäßig fast ausschließlich von den Eigentümern als Wochenendhaus genutzt.






|Kontakt| |Impressum|
©